Dienstag, 29. Juni 2010

Ostsee

Das war ein herrliches Wochenende an der Ostsee!
Leider war unser spontaner Kurzurlaub viel zu kurz. Hm, deswegen heißt es ja auch Kurzurlaub?!
Egal. Fest steht, wir kommen wieder. Und die Erlaubnis haben wir auch schon :)
Und ich muss gestehen, da oben ist es schon sehr schön. Das "Hobbitland" mit den kleinen Hügelchen. Beim Auto fahren kribbelt es schon mächtig, wenn es ständig rauf und runter geht. Für Ostfriesen ist das schon anstrengend :)

Ein Wochenende lang essen und rumliegen. A. und ich haben es sogar in die Ostsee geschafft. Ich war wohl die Attraktion am Strand, weil ich eine geschätzte halbe Stunde gebraucht habe, bis ich bis zum Bauch drin war. War halt noch kalt^^


Hier ein schönes Foto von uns... unglaubliches Posing! GNTM-verdächtig...


Ich habe auch eine bleibende Erinnerung mitgenommen, sie ist rot - und brennt. Brennt doll.
Und bestimmt noch bis zum Ende der Woche.

Naja, warten wir nun mal gespannt auf den Reisebericht von M.!
Portugal ist bestimmt auch ganz nett! ;)

"Até a vista!!"
M.

Donnerstag, 24. Juni 2010

Hurricane 2010

Was für ein Spaß!
Zum Ende der Woche hat man sich dann auch endlich wieder ganz erholt.
4 Tage lang grillen, Bier trinken und gute Musik genießen ist halt schon ziemlich anstrengend!
Gezeltet haben wir übrigens unter ostfriesischer Flagge:













Wettertechnisch war das Hurricane dieses Jahr wirklich in Ordnung. Die meiste Zeit konnte man gemütlich vor dem Zelt sitzen. Nur Sonntag hat es richtig geregnet. In Strömen!
Meine Schuhe waren binnen weniger Sekunden komplett durchgeweicht, und bei jedem Schritt gab es ein matschendes Geräusch.
Hier war man besser dran, wenn man mühevoll die Gummistiefel mitgeschlurt hat. Oder noch besser: dieses interessante Paar Schuhe, welches ich auf dem Festivalgelände entdeckt habe.















Meine Highlights waren übrigens mal wieder "Deichkind", die wieder eine große Show abgeliefert haben. Und "The Strokes", welche als letzte Band am Sonntag spielten. Julian Casablancas musste wohl einen Schluck Wasser trinken, als er bei "This Is It" plötzlich mitten im Lied von der Bühne ging. Da muss man schon Respekt haben, wenn jemand so berauscht noch so eine gute Musik macht! Unglaublich!!
"The fuckin' Moon is shining over your heads... great!"
Gänsehaut war angesagt bei "Massive Attack". "Teardrop" hat alle verzaubert... :)













Die Bohnen waren übrigens unser Frühstück am Montag :)
Mit Dosen-Weizenbier!

Wollen wir hoffen, dass nächstes Jahr wieder so tolle Bands am Start sind!

Nachtrag: Herzlichen Glückwunsch noch einmal an Maike, die den nächtlichen Zahnputz-Wettbewerb gewonnen hat!!

Mittwoch, 16. Juni 2010

Der Sturm kann kommen!

Heute hatte der ganze Streß endlich ein Ende, der letzte Teil der Zwischenprüfung ist endlich geschafft. Die ganze Woche besteht nur aus Tests. So langsam wird das ein Normalzustand^^

Montag ein 4-Stunden-Test, Dienstag Fertigkeitsprobe in der Schule für die Zwischenprüfung, Mittwoch Abgabe des Prüfungsthemas. Freitag ein weiterer mündlicher Test. Puh!!




















Für die Zwischenprüfung musste am Dienstag ein "Portrait mit Kette" erstellt werden.
Vielen lieben Dank an Nina, die definitiv das fleißigste Model an dem Tag war..

Küsschen!! :-)

Da die "Jury" nur zwei
Zwischenprüfungen zu bewerten hatte, musste ich nicht wie die anderen bis 12, 13 Uhr warten, sondern habe um kurz vor 9 Uhr meine Ergebnisse bekommen.

Für das "Portrait mit Kette" gab's eine 1!
Juchu!! :)














Meine Modelmappe für das Prüfungsthema hat auch Anklang gefunden und wurde mit einer 2 bewertet.. da hat sich die Arbeit doch gelohnt!
Danke an meine Schauspielerin, du bist ein Schatz! Ohne dich hätte das wohl alles nicht so gut ausgesehen! :-)

Jetzt freuen wir uns aufs Hurricane. Endlich!!
Musik. Sonne. The Strokes. Der gute Mr. Jones. Flunky-Ball. Titty Twister. Grillen um 9 Uhr.

Yeah! Ein erster Teil der Hurricane-Einkaufsliste ist bereits nach Hause gekarrt worden, der zweite Teil folgt noch.
Da wäre der gute Wein, natürlich nur der beste Verschnitt :)
Und der Klassiker, Ravioli. Aber nur die Gemüse-Ravioli!

Ich hoffe, ich kann später ein wenig unsere verrückte Reise nach Scheeßel dokumentieren.
Ein Hoch auf die Erfindung der Einwegkamera!

Eure glückliche M.!



Mittwoch, 9. Juni 2010

Krank sein



















Krank sein ist schmerzhaft.
Krank sein ist einsam.
Krank sein ist langweilig.
Krank ist man hässlich.
Krank ist man schlapp.
Krank ist man unselbstständig.
Krank ist man wehleidig.
Krank ist man müde.
Krank ist man zu nichts zu gebrauchen.

Ich hab die Schnauze voll davon. Jetzt geht auch noch Joana lieber mit dem Pastor Eis essen anstatt mir endlich mein Medikament-Zeugs zu bringen. Dabei hatte ich zuerst gefragt... Nächstenliebe... Wenn das der Pastor wüsste!