Sonntag, 28. November 2010

Retro-Wahn

Secondhandläden und Flohmärkte von Aachen, nehmt euch in Acht!! Heute hat sogar Herr L. zugeschlagen. Er hat ein paar Gläschen gekauft. 28 um genau zu sein...


Und wir haben eine neue Butterdose aus meinem neuen Lieblingsladen, direkt bei uns um die Ecke. Klitzeklein mit selbstgemaltem Schild an der Tür. Sonst nichts.


Ja Freunde, das wars wieder für heute. Schaltet morgen ein, wenn es wieder heisst: Neues aus Aachen. Oder: Gutes Aachen, schlechtes Aachen

Montag, 22. November 2010

Verzweifelt und verwirrt

bin ich heute 2,5 Stunden im Wald herumgestolpert, um meinen dritten Cache zu finden. Leider hat das mit den Koordinaten vom Handy nicht geklappt. Aber gut, dass H. auch in Ostfriesland ist und ein richtiges GPS-Cache-such-Gerät hat. Also werde ich morgen dann noch einmal los müssen, hoffentlich dann erfolgreich :)
Für heute reichts. Ein Loch in der neuen Strumpfhose und kalte Wangen.
Aber wenigstens haben wir uns bewegt!

Liebe Grüße vom Dorf,
eure M.

Dienstag, 16. November 2010

Die ARD-Themenwoche..

..“Essen ist Leben” ist gerade vorbei; so haben die vielen Reportagen und Diskussionsbeiträge den Blick für die kleinen Dinge rund um's Essen geschärft.
Umso mehr guckt man sich dann auch mal an, was andere so in sich "reinstopfen".
Und da habe ich dann zur Berufsschulzeit eine unglaubliche Entdeckung gemacht:














Mehrere Tage hintereinander hat sich eine Mitschülerin morgens eine Dose von diesem Süßspeck reingezogen.
Das nennt man doch mal ein Frühstück für Champions!

Süße Grüße!

Montag, 8. November 2010

Mein erster Cache!

Am Wochenende habe ich meinen ersten Cache gefunden.
Wenn man in der Heimat ist, kann man mit dieser Beschäftigung ein wenig gegen die allgegenwärtige Langeweile unternehmen :)
Also, raus an die frische Luft!
Leider war der Spaziergang nur sehr kurz, da der Cache direkt am Waldrand lag (ca. 200 m Luftlinie)!

Aber gefreut habe ich mich trotzdem.
Jetzt bin ich absolut mit dem geocaching-Virus identifiziert!
Heute haben navelfluff.de und ich auch noch einen auf'm Heimweg gehoben.

Hier ein Beweis-Foto von dem Waldcache.

Liebe Grüße,
M.