Freitag, 28. Mai 2010

Es kommt ein Schiff gefahren..

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass meine bessere Hälfte M. mich dazu überredet hat, das Thema "Wein" doch noch umzusetzen.
Momentan fehlt mir einfach die Motivation,.. verständlicherweise.
Aber, ich muss sagen,
wir hatten trotzdem einen sehr ulkigen Donnerstag.
Irgendwann gegen 16 Uhr haben wir uns aufgemacht, mit einer Flasche Wein, 2 (!!) Weingläsern, 2 Kerzen und noch weiteres Dekozeugs.


Jah, es ist wichtig, dass es hier um 2 Weingläser geht! Warum, dazu komme ich gleich :D
Da momentan ja kein Studio vorhanden ist, wollten wir die Aufn
ahmen draussen machen. Also sind wir zum Cafe Sand rübergefahren.
Die Aufgabe lautete:
  1. Wein – ein Winzer möchte seine neue Rebsorte vorstellen und benötigt für die Verkaufsförderung in Form von Anzeigen stimmungsvolle Bilder in deren Mittelpunkt ein Glas Wein mit einer Weinflasche dargestellt ist.

So richtig schön mit Kerzen und dem ganzen Kitsch :)







So richtig war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, aber naja... Da die Zeit drängte, da wir ja -wie jeden Donnerstag- in unserem kleinen Freundeskreis die weltverändernde, überlebenswichtige Sendung GNTM gucken (müssen). Auf dem Rückweg kamen wir noch an kleineren Boot-Stegen vorbei, wo wir noch kurz pausierten um noch ein Weinbild aufzunehmen.

Hier passierte das Unglück :D Zuerst stellte ich die Weinflasche auf die Kante vom Bootsteg, dann stellte ich das erste Weinglas daneben und goss etwas Wein ein. Jetzt wollte ich das zweite Weinglas daneben stellen, und kam aber irgendwie an das andere Weinglas, welches dann mit einem lauten "Plob" in der Weser versank. M. brach daraufhin in schallendes Gelächter aus.. wie man sich vorstellen kann :D

Unglück 2 passierte kurz darauf, als ein nettes Böötchen vorbeifuhr, dieses:






Als das Böötchen an uns vorbei war, kamen mehrere Riesenwellen auf unseren Steg zu geschwappt.

M. hielt panisch die Kamera fest, dass Weserwasser schwappte durch den Steg durch....Gott sei Dank konnten wir unser Gleichgewicht halten und wir haben auch keine weiteren Gegenstände in der Weser verloren. "Guck mal Herbert, da schwimmt eine D300!!" :D

So sieht das fertige Bild übrigens jetzt aus, Bild Nr. 2 nur noch mit einem Weinglas :D








(Wir sind auch noch pünktlich bis zur Hoche-Roche-Sendung fertig geworden!)

Ein schönes Wochenende, Chicas!!!

M.

1 Kommentar:

  1. Das Steg-Bild gefällt mir wirklich besser!
    Gott-sei Dank, ich bin so froh, dass wir nicht ertrunken sind!!!

    AntwortenLöschen