Freitag, 28. Mai 2010

Ute und Dirk (die neuen Gabi und Uwe)

Hier der erste Liebesbeweis von Ute.



Wie wird Dirk reagieren?

Es kommt ein Schiff gefahren..

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass meine bessere Hälfte M. mich dazu überredet hat, das Thema "Wein" doch noch umzusetzen.
Momentan fehlt mir einfach die Motivation,.. verständlicherweise.
Aber, ich muss sagen,
wir hatten trotzdem einen sehr ulkigen Donnerstag.
Irgendwann gegen 16 Uhr haben wir uns aufgemacht, mit einer Flasche Wein, 2 (!!) Weingläsern, 2 Kerzen und noch weiteres Dekozeugs.


Jah, es ist wichtig, dass es hier um 2 Weingläser geht! Warum, dazu komme ich gleich :D
Da momentan ja kein Studio vorhanden ist, wollten wir die Aufn
ahmen draussen machen. Also sind wir zum Cafe Sand rübergefahren.
Die Aufgabe lautete:
  1. Wein – ein Winzer möchte seine neue Rebsorte vorstellen und benötigt für die Verkaufsförderung in Form von Anzeigen stimmungsvolle Bilder in deren Mittelpunkt ein Glas Wein mit einer Weinflasche dargestellt ist.

So richtig schön mit Kerzen und dem ganzen Kitsch :)







So richtig war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, aber naja... Da die Zeit drängte, da wir ja -wie jeden Donnerstag- in unserem kleinen Freundeskreis die weltverändernde, überlebenswichtige Sendung GNTM gucken (müssen). Auf dem Rückweg kamen wir noch an kleineren Boot-Stegen vorbei, wo wir noch kurz pausierten um noch ein Weinbild aufzunehmen.

Hier passierte das Unglück :D Zuerst stellte ich die Weinflasche auf die Kante vom Bootsteg, dann stellte ich das erste Weinglas daneben und goss etwas Wein ein. Jetzt wollte ich das zweite Weinglas daneben stellen, und kam aber irgendwie an das andere Weinglas, welches dann mit einem lauten "Plob" in der Weser versank. M. brach daraufhin in schallendes Gelächter aus.. wie man sich vorstellen kann :D

Unglück 2 passierte kurz darauf, als ein nettes Böötchen vorbeifuhr, dieses:






Als das Böötchen an uns vorbei war, kamen mehrere Riesenwellen auf unseren Steg zu geschwappt.

M. hielt panisch die Kamera fest, dass Weserwasser schwappte durch den Steg durch....Gott sei Dank konnten wir unser Gleichgewicht halten und wir haben auch keine weiteren Gegenstände in der Weser verloren. "Guck mal Herbert, da schwimmt eine D300!!" :D

So sieht das fertige Bild übrigens jetzt aus, Bild Nr. 2 nur noch mit einem Weinglas :D








(Wir sind auch noch pünktlich bis zur Hoche-Roche-Sendung fertig geworden!)

Ein schönes Wochenende, Chicas!!!

M.

Sonntag, 23. Mai 2010

Vogelbabys!!!


Süüüüüß!!!!
Die Mutter fliegt schon ein paar Wochen vor meinem Fenster rum und war auch schon bei mir drin, weshalb ich das Fenster momentan lieber nichtmehr öffne. Zuerst hab ich mich gewundert, was die da draussen treibt. Das Nest ist direkt links von meinem Fenster unter unserem Solarmodul. Was für süße kleine Fratzen!

Mittwoch, 19. Mai 2010

Das Leben geht weiter

Jetzt ist es nur noch ein Monat bis zum Hurricane!
So langsam wird die Ausrüstung zusammengesucht.
Dank der aufmerksamen Adler-Augen von H.D. haben wir auch schon einen praktischen Mini-Grill im Flamme-Haus gefunden. Zu sehen ist er dort im Schaufenster, in der linken Ecke :)
Dann muss nur noch die große "wer-schläft-mit-wem-im-Zelt"-Frage geklärt werden.
Und die ewig lange Packliste, wo man am Ende gar nicht weiß, wie man die ganze Dinge in einen einzigen, kleinen Rucksack packen soll.
Hier eine sehr interessante Liste die ich bei den "Hurricane-Rockers" gefunden habe:

Schlafsackist oft praktisch beim Zelten (evtl. noch ein Kissen für die Weicheier)
Luma oder Isomattegegen Rheuma
Waschzeugalles was man so braucht: z.B. auch ein Handtuch
Zahnbürstenoch einmal extra aufgeführt damit das bloss nicht vergessen wird, könnte sonst ekelig werden
Verpflegung1-2 Paletten Bier.
Aaber manchmal hat man auch Lust auf was Gegrilltes, Toast ist auch nett
Zigarettenalle Nikotinabhängigen wissen was passiert wenn die Lungenbrötchen verbraucht sind
Kleidungalte Sachen mitnehmen, nicht das neue Cocktailkleid, festes Schuhwerk ist auch von Vorteil, wichtig auch für die Mädels: frisches paar Schlüpfer
Tetrapacksegal was vorher drinne war wenn ihr Getränke mit auf das Gelände nehmen wollt, dann bringt Tetras mit (max. 1,5l)
Ohrstöpselfür viele der beste Freund auf einem Festival
Lebenssnotwendig für ein bißchen Schlaf
Gummisnicht das wer nächstes Jahr zu Hause bleiben muss weil auf die Kinder aufpasst
Festivalkarteohne die kein Einlass
Regenjackedie war letztes Jahr auf der Wunschliste vieler
CDsfür die eigene Beschallung vor dem Zelt (oder auch Kasetten weil das Batterie spart)
Besteck und Geschirroder mit den Händen essen.. Tasse auch gut!
Klappstuhlsehr wertvoll
SonnencremeWenns so bleibt....


Das mit dem "Kissen für Weicheier" find ich super!!
Kommt mir irgendwie bekannt vor.... hmmm *überleg* Gut, dass ich IMMER ohne Kissen penn ;)
Wichtig für die Mädels: ein frisches paar Schlüpfer! :D Auch wichtig^^

Juchu, Organisationsstreß ist etwas wunderbares!!

Festivalaufgeregte Grüße
Eure M.

Dienstag, 11. Mai 2010

Ich bin dann mal weg

...aber nur bis Montag. Tut mir Leid für die, die sich Hoffnungen gemacht hatten, mich endlich los zu sein.
Werde fünf Tage in Frankreich verbringen. Leider muss ich dafür erst gefühlte hundert Stunden Bus fahren.
Um acht gehts los.
Also, bis nächste Woche!
Peace!

Sonntag, 9. Mai 2010

Nur noch wenige Stunden..

..bis zur Zwischenprüfung und schon bin ich nervlich am Ende!!
Ich sitze hier zwischen mehreren Stapeln von allen möglichen Mappen und meine Panik steigt.
Wenn ich es absolut nicht mehr aushalte, gehe ich in die Küche und beruhige mich mit einem Croissant. Natürlich mit viel Nutella oben drauf.
Oh Gott.
Oder lieber nicht. Ahhhh!!! Habe ich zu viel gelernt, oder eher zu wenig? Was ist mit dem Blackout? Ich mag lieber gar nicht daran denken...

Naja. Vielleicht bin ich ja gerade nicht die einzige hier, die ein wenig gestresst ist.
Werde jetzt tapfer weitermachen.
Mein Mampf.
Werde mir aber vorher noch ein Nutella-Croissant holen ;)

Drückt mir die Daumen!!

20€!!!

Donnerstag, 6. Mai 2010

Hannes, unser Held

Erfreuliche Nachrichten!
Leider verfügen M. und ich nicht über so viel "Vitamin B" wie manch anderer, daher möchten wir uns bei H. Deters aus B. bedanken, der es M. und mit ermöglicht hat,...

bei OMAS TEICH zu fotografieren!!!

Holla, die Waldfee! Und das bei einem solchen Line-up!
Da wären einmal Fettes Brot -eher uninteressant- und Johnossi! Nada Surf!
Juuuuuchu!!!

Wir hoffen dann zu gegebener Zeit ein unser würdiges Ergebnis präsentieren zu dürfen.
Wir werden Großefehn rocken!

Und damit eine angenehme Nacht,
eure

M.

PS: Sie kennen H. D. nicht? Er ist übrigens der Erfinder der überregional weit verbreiteten Meditonsin-Panorama-Kamera! Spätestens jetzt! sollte ihnen der Name etwas sagen!
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an ihren Hausarzt oder an mich per eMail!

Dienstag, 4. Mai 2010

Alarm!



Der größte Pickel des Jahrhunderts hat sich seinen Lebensraum ausgerechnet direkt neben meiner Nase gesucht!!!

Montag, 3. Mai 2010

Logbuch-Eintrag Nummer 1



Sehr verehrtes Publikum,

hiermit geben wir bekannt, wir werden die Welt vom Unheil befreien!
Macht euch auf eine Reise in die bunte Welt von Melanka & Melanie gefasst.
Hier erlebt ihr eure schlimmsten Albträume - aber:
ALLES FÜR DIE KUNST!

Und wenn ihr nicht helft, die Welt zu retten, werdet ihr ALLE einen qualvollen Tod sterben.
Demnächst.

(Das war natürlich alles nur ein Scherz.)
(In Wirklichkeit ist diese Seite ein Virus, der euer Hirn zerfrisst.)

Wir wünschen euch einen schönen Abend und viel Spaß,

Herzallerliebst,
Küsschen, Küsschen,

Melanka & Melanie