Montag, 7. März 2011

Karneval



Ich bin mir bewusst, dass Rosenmontag ist und ich mich in Aachen befinde.
Aber das war auch schon alles. Das erste Mal im Leben habe ich einen Karnevalsumzug gesehen. Und das war angeblich nur ein kleiner. Da sag ich nur: Der hat mir schon gereicht. Wobei, eigentlich nicht der Umzug an sich, sondern die Menschen, die am Rand standen und gebrüllt haben: Alaaf, Kamelle... und sich dann wie die Tiere auf von den Wagen geworfene Süßigkeiten gestürzt haben. Jung und Alt, alle durcheinander. Jeder will das meiste haben. Es gab Menschen mit vollen Eimern und Tüten, die trotzdem noch aus vollem Hals krakeelt haben, aus Angst zu kurz zu kommen. Unglaublich!
Schon heute morgen, als der Umzug noch in weiter Ferne war, waren entlang der Strecke aus etlichen Häusern riesige Boxen mit stark geschmacksverirrter Musik Richtung Strasse aus dem Fenster gerichtet. Am schönsten fand ich einen alten kleinen dicken Mann, der recht normal aussah, bis auf die beiden rot aufgemalten Herzchen auf seinen Wangen und eine Frau, die ganz ohne Verkleidung, genauso aussah wie ihr Hund.
Fotografiert hab ich heute analog, darum sind die beigefügten Fotos bereits von Donnerstag.
Oche Alaaf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen